Zeitraum / Stunden
Zeitraum: ab 01.01.2025
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort
Wien
Wir bieten
Das Mindestgehalt beträgt bei Vorliegen entsprechender Vordienstzeiten 4.698,20 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe F, Dienstklasse III, Bezugsstufe 3) zzgl. entsprechender Funktionszulage. Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung ist möglich.
Kontakt
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB33-11-PA-2024-2892-KT“ bis längstens 12.12.2024 per E-Mail an:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die ÖGK betreibt vier Kurhäuser in Bad Schallerbach, Bad Ischl, Bad Goisern und Goldegg, sowie eine Rehabilitationsklinik in Baden bei Wien. Mit hoher Kompetenz und vollem Herzen arbeiten wir interdisziplinär für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
- Strategische und wirtschaftliche Richtlinienkompetenz im Themenfeld Gesundheitshäuser
- Bundesweite fachliche und disziplinarische Führung der dem Themenfeld zugeordneten nicht-ärztlichen Mitarbeiter/innen
- Zusammenführen des Investitionsbedarfs und Zusammenführen von Dienstpostenplänen
- Laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Themenfeldes
- Auf- und Ausbau des Wissensmanagements im Themenfeld
- Erster Ansprechpartner in übergreifenden Fragestellungen
- Erstellung von Berichten für den Verwaltungsrat und den Geschäftsbereichsleiter in Abstimmung mit dem Fachbereichsleiter und den Koordinatoren
- Themenfeldbezogene Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit dem Fachbereichsleiter
- Qualitätsmanagement
- Koordinative Begleitung in der Umsetzung von Projekten
- Verantwortung der wirtschaftlichen Zielerreichung gemeinsam mit der medizinischen Leitung
- Wirtschaftlichkeits- und Organisationsanalysen
- Kooperation mit anderen Fachbereichen der ÖGK sowie mit anderen Sozialversicherungsträgern, dem Dachverband und externen Stakeholdern
- Mitwirkung bei der Leistungsbeschreibung für nicht-medizinische Geräte
Was erwarten wir von Ihnen?
- Kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse des Aufbaus und der Abläufe der Gesundheitseinrichtungen der ÖGK
- Führungserfahrung; Fähigkeit zur Führung, Motivation und strategischen Entwicklung großer Organisationen im Gesundheitswesen
- Erfahrung bei der Erstellung von Budgets, Kontrolle der Finanzgebarung sowie der Leitung budgetverantwortlicher Einheiten
- Umfassende Kenntnisse des österreichischen Gesundheitswesens, seiner Versorgungsstrukturen und Finanzierung
- Erfahrung im Changemanagement sowie die Fähigkeit zum Aufbau neuer Strukturen
- Gute Kenntnisse im Bereich Controlling
- Aufbau und Koordinierung eines Qualitätsmanagements
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil:
- Erfahrung im Projektmanagement und Innovationsmanagements
Unser Angebot:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
- Sehr gute Zusammenarbeit österreichweiter Teams, die wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der ÖGK leisten
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Chance, Prozesse mit zu gestalten und zu verantworten