Stornierungen von nicht mehr benötigtem Impfstoff

Wenn Sie offene Bestellungen haben, die noch nicht zugestellt wurden, ersuchen wir Sie um eine Stornierung bzw. Teil-Stornierung, damit andere Ordinationen die Möglichkeit haben, den Impfstoff zu verwenden. Ein Storno ist nur dann möglich, wenn die Zeitspanne zwischen Storno und Zustelldatum lange genug ist (Hintergrund sind die logistischen Abläufe). Dies ist im e-Impfshop durch die vorgeschlagenen möglichen Zustellwochen entsprechend eingestellt. 


Regeln für die Bestellungen von durch Stornos frei gewordene Restmengen

Die zulässige Höchstbestellmenge pro Ordination bzw. Impfstelle: 100 Stück für Influvac Tetra, 50 Stück bei Fluenz bzw. Fluad Tetra (sofern noch verfügbar). Die Mindestbestellmenge bleibt unverändert bei 20 Stück, das ist im System auch so eingestellt. Es gilt das Prinzip „first come first served“.

Bitte schließen Sie zuerst die Bestellung ab und vereinbaren Sie erst dann Impftermine. 


Kein Impfstoff mehr für Ihre Ordination verfügbar? Das können Sie jetzt tun.

Es gibt Ordinationen, die noch Impfstoff lagernd haben. Sofern dort die Bereitschaft besteht, „externe“ Patientinnen und Patienten zu impfen, könnten Sie nach Rücksprache eventuell eigene impfwillige Patienten dorthin vermitteln. Das Stecken der e-card ist kein Problem, solange ausschließlich die Impfung verabreicht wird. Bitte vernetzen Sie sich dafür auf lokaler Ebene mit ärztlichen Kolleginnen und Kollegen.

 

Hier geht’s zur Liste mit am öffentlichen Influenza-Impfprogramm teilnehmenden Ordinationen und öffentlichen Impfstellen…

 

Wir danken allen Ärztinnen und Ärzten für ihre Teilnahme am „Öffentlichen Impfprogramm Influenza“.