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Ihr direkter Draht zu Ihrer Ansprechperson

Veröffentlichung: Newsletter Nr. 3/Februar 2022


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Versicherungsservices der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) betreuen über das ganze Bundesgebiet hinweg rund 300.000 Dienstgeberinnen und Dienstgeber. Vom Kleinstbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Entsprechend vielfältig und unterschiedlich sind auch die Anfragen, die uns täglich per Telefon und E-Mail erreichen. Denn eines ist klar: Auch, wenn ein Großteil des "Tagesgeschäftes" elektronisch abläuft, wie etwa die Meldungserstattung oder die Abfrage des Beitragskontos, sind es gerade Spezialfragen und individuelle Problemstellungen, die einen persönlichen Kontakt mit der ÖGK erfordern.

Mit wenigen Klicks zu Ihrer Ansprechperson

Damit Sie Ihre Frage schnell und direkt an die richtige Ansprechperson der ÖGK richten können, haben wir die - für Dienstgeberinnen und Dienstgeber - relevanten Fachthemen übersichtlich aufgegliedert. Natürlich nach Ihrem zuständigen Bundesland. Und so funktioniert’s:

Rufen Sie den "Dienstgeber“-Bereich unserer Website www.gesundheitskasse.at/dienstgeber auf und wählen Sie im rechten, oberen Bereich "Ansprechpersonen“ sowie Ihr Bundesland aus. Danach erhalten Sie eine Aufstellung der Fachthemen und der jeweiligen Aufgabengebiete. Per Telefon oder E-Mail erreichen Sie nun Ihre zuständige Ansprechperson der ÖGK – auf direktem Weg!

Screenshot der Startseite des Dienstgeberportal ÖGK inklusive Ansprechpersonen_Quelle ÖGK










Autor: Gerhard Trimmel/ÖGK