Kunden­service Wien Aspern

Willkommen im Kundenservice der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK).

Kontakt

Kundenservice Aspern

Erzherzog-Karl-Straße 250

1220 Wien

Telefon: +43 5 0766-118000

Fax: +43 5 0766-111540

E-Mail: aspern@oegk.at

Karte
Anfahrt

Öffnungszeiten

Montag:07.00 – 14.30

Dienstag:07.00 – 14.30

Mittwoch:07.00 – 14.30

Donnerstag:07.00 – 14.30

Freitag:07.00 – 14.30

Info für Besucher

Fertig ausgefüllte Schriftstücke (Anträge etc.) können Sie im Eingangsbereich in die gekennzeichnete Box einwerfen oder am Mein Check-in-Schalter abgeben. Für eine persönliche Beratung können Sie einen Termin online vereinbaren (siehe grüner Button oben). Nutzen Sie bitte auch unsere elektronischen Services auf [meineoegk.at](https://www.meineoegk.at/cdscontent/?contentid=10007.883235).

Auszahlung des Krankengeldes

Sie erhalten derzeit Krankengeld von der Österreichischen Gesundheitskasse? Dann wird der Ablauf jetzt einfacher für Sie: Das Krankengeld wird ab sofort automatisch ausgezahlt.

  • Ab sofort müssen Sie das Krankengeld nicht mehr gesondert beantragen. Die Überweisung erfolgt automatisch jeweils vier Wochen (28 Tage) im Nachhinein.
  • Sobald Ihr Krankenstand endet, erhalten Sie zeitnah die Abschlusszahlung.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Unser Standort ist barrierefrei zugänglich.

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Drittanbieter übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Standortkarte wird geladen.