Herzlich willkommen! Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Rat oder Hilfe suchen. Für Lob, Anregungen oder Beschwerden an die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln bei Missverständnissen und Konflikten, die in unseren Einrichtungen entstanden sind und unterstützen Sie bei Fragen zu unseren Leistungen.
ÖGK Ombudsstelle
Es ist uns wichtig, Sie umfassend zu beraten und fachübergreifende Lösungen zu finden. Damit das möglich ist, bitten wir Sie, sich bei einem Anliegen zuerst an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilungen, unseren Kundenservice oder unsere Gesundheitszentren zu wenden. Wenn auf diesem Wege keine Lösung gefunden werden kann, unterstützen wir Sie gerne.
Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Ombudsstelle der ÖGK dabei nicht über Gesetze hinwegsetzen kann und medizinische Entscheidungen von Ärztinnen und Ärzten getroffen werden müssen.
- Burgenland
Ombudsstelle
Telefon: +43 5 0766-131742
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
Erreichbarkeit
Für persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
So finden Sie zu uns
ÖGK Kundenservice Eisenstadt
Siegfried Marcus-Straße 5
7000 Eisenstadt- Kärnten
Ombudsstelle
Telefon: +43 5 0766-162132
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
Erreichbarkeit
Für persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
- Niederösterreich
Reinhard Köhsler, MSc
Telefon: +43 5 0766-125011
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
Erreichbarkeit
Montag – Donnerstag 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
Freitag 08.00 – 12.00 UhrFür persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
- Oberösterreich
Heidelinde Jetzinger
Telefon: +43 5 0766-14103960
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
ErreichbarkeitMontag – Donnerstag 06.45 – 15.00 Uhr
Freitag 06.45 – 14.00 UhrFür persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
So finden Sie zu uns
ÖGK - Kundenservice Oberösterreich
Erdgeschoß, Zi. E008
Gruberstraße 77
4021 Linz- Salzburg
Sarah Kemptner
Telefon: +43 5 0766-171805
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
ErreichbarkeitMontag – Donnerstag 08.00 – 15.00 Uhr
Freitag 08.00 – 12.00 UhrFür persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
So finden Sie zu uns
Österreichische Gesundheitskasse
Bundesland Salzburg
Engelbert-Weiß-Weg 10
5020 Salzburg- Steiermark
Gerhard Troger
Telefon: +43 5 0766-151000
Fax-Nr.: +43 5 0766-15661000
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
ErreichbarkeitMontag – Donnerstag 08.00 – 14.00 Uhr
Freitag 08.00 – 13.00 UhrFür persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
- Tirol
Thomas Wackerle
Telefon: +43 5 0766-181710
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
Erreichbarkeit
Für persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
So finden Sie zu uns
ÖGK-Landesstelle Tirol
Klara-Pölt-Weg 2
6020 Innsbruck- Vorarlberg
Tamara Sieber
Telefon: +43 5 0766-191110
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
Erreichbarkeit
Montag – Freitag 08.30 – 11.30 Uhr
Für persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
- Wien
Ombudsstelle
Telefon: +43 5 0766-112131
E-Mail: ÖGK Ombudsstelle kontaktieren
Online: Termin vereinbaren
Erreichbarkeit
Montag – Donnerstag 08.00 – 15.00 Uhr
Freitag 08.00 – 14.00 UhrFür persönliche Vorsprachen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
So finden Sie zu uns
Kundenservice Wienerberg
Wienerbergstraße 15-19 (Zimmer E 63 im Erdgeschoß)
1100 Wien